Breadcrumbs



Erstkommunion der zweiten Klassen

Am 17. Mai 2012 (Christi Himmelfahrt) fieberten die 16 Kinder der 2b bei kühlem Wetter der Erstkommunion entgegen. Gemeinsam zogen die Kinder unter Musikbegleitung und starkem Wind in die wunderschön geschmückte Kirche ein. Das Motto der Erstkommunion "Unsere Jahresringe um die Mitte legen" zog sich durch die gesamte Feier.

Anschließend an die Kirche  wurde für die Besucher des Festgottesdienstes eine Agape veranstaltet. Die Kinder stärkten sich nach dem Fototermin im Pfarrhaus bei Tee, Kakao und Kuchen.

 

Foto: Josef Blüml

Fotos

 

Drei Tage später, am 20. Mai 2012, folgte in Feuersbrunn für 13 Kinder der 2a die Erstkommunion. Die Kinder durften sich an diesem Tag über strahlenden Sonnenschein und warme Temperaturen freuen. Thema der Erstkommunionskinder in Feuersbrunn war "Mit meinem Gott kann ich Mauern überwinden". In der Kirche wurde dazu passend gelesen, gesungen und gebaut.

Ausklingen ließen die Kinder die schöne Feier im Pfarrgarten. Das leckere Frühstück schmeckte nach der Aufregung besonders gut!

Foto: Jürgen Pistracher

 

Fotos