Breadcrumbs



VS Grafenwörth trifft NMS Region Wagram

"Wo gehst du im nächsten Jahr zur Schule?" Diese Frage stellten sich die Kinder der beiden Abschlussklassen im heurigen Schuljahr schon sehr zeitig. Im Gespräch waren Hauptschulen oder Gymnasien mit unterschiedlichen Schwerpunkten und unter anderem auch die NMS Region Wagram. Am Tag der offenen Tür konnten sich alle Interessierten ein Bild des Bildungsangebotes dieses Schultypes machen. Neben einer Mathematik-Stunde mit kniffligen Stationen wurde auch die Teilnahme an einer Musikstunde, Turnstunde sowie einer Englischstunde ermöglicht. Das Highlight des Tages bildeten jedoch die physkalischen und chemischen Versuche, welche die Kinder in der Schulbibliothek selbst ausprobieren durften.  Besonders Mutige ließen sich nicht einmal von einem (geringfügigen) Stromstoß abschrecken.

Viele freuen sich bereits auf die große Pausenhalle mit Sitzgelegenheiten und Airhockey-Tischen.