Breadcrumbs



Herbstzeit ist Wanderzeit

Einen besonders schönen Herbsttag suchten sich die 2. Klassen aus, um nach Jettsdorf zu wandern. Ziel des Ausfluges war Familie Zechmeister mit ihren zahlreichen Tieren.

Herr Zechmeister erzählte den Kindern viel Interessantes über heimische Tiere, zum Beispiel zeigte er den Kindern anhand des Schädelskelettes eines Bibers, wie lang die Zähne sind, da sie immer nachwachsen. In einem Tipi erklärte er den Kindern, wie die Indianer Feuer machten.

Natürlich konnten die Mädchen und Buben auch die zahlreichen Tiere beobachten und streicheln. Zur Stärkung wurden auf einem Lagerfeuer noch Würstel gegrillt und mit Begeisterung verspeist.

Auf dem Heimweg nach Grafenwörth hatten die Kinder dann noch Gelegenheit, sich auf dem Spielplatz in Jettsdorf auszutoben.