Breadcrumbs



Wir helfen dem Christkind

Besonders in der Weihnachtszeit wird viel an Menschen gedacht, denen es nicht so gut geht. Oft wird zu Spenden aufgerufen.

Eine besondere Spendenaktion wurde heuer in der Volksschule Grafenwörth durchgeführt. Schon zum zweiten Mal wurden die Kinder des Kinderheims Stiefern unterstützt. Das Kinderheim Stiefern kümmert sich um Kinder, die nicht bei ihren Eltern leben können. In den letzten Wochen wurde fleißig Geld gesammelt. Die Elternverteter kauften Spiele, die bei den Kindern des Kinderheims auf der Wunschliste standen beziehungsweise in den einzelnen Gruppe benötigt werden. Besondere Freude machte es dann unseren Schülern, die Geschenke zu verpacken und Weihnachtskarten zu schreiben.

Am 17. Dezember kam DSP Thomas Rotter zu Besuch. Er erzählte von den Kindern in ihren Wohngruppen. Mit großem Interesse folgten die Schüler seinen Erzählungen und stellten viele Fragen.

Vielen Dank an die Schüler und ihre Eltern!