Breadcrumbs



Kinder, jetzt ist Faschingszeit!

Am Faschingsdienstag zogen ca. 120 Märchenfiguren in Begleitung der 7 Zwerge (in Wirklichkeit wurden mehr Zwerge gezählt) und einiger Eltern durch Grafenwörth. Ihre erste Station machten sie im Hof des Heurigen Ott. Dort versorgte sie der Elternverein mit Tee und Kakao. Auf den Weg bekamen die Kinder noch eine süße Stärkung mit.

Nächste Station des Faschingszuges war die Gemeinde, wo Herr Bürgermeister aus seinem Büro gerufen wurde. Gemeinsam wurde gesungen und getanzt. Dann teilte Herr Bürgermeister Faschingskrapfen an die Kinder aus. Zum Aufwärmen bekamen die Kinder auch hier wieder Tee, denn in der Zwischenzeit wurde es schon etwas kalt und es begann zu schneien. Gestärkt machten sich die Märchenfiguren wieder auf den Weg. Sie besuchten das Team der Raiffeisenbank, wo sie eine Überraschung bekamen, und zogen dann zurück in die Schule. Dort durften die Kinder nun miteinander spielen.

 

Fotos:             1. Klassen            2. Klassen            3. Klassen             4. Klasse