Breadcrumbs



Schulfest - ein Fest für die ganze Familie

Die Aufregung der Kinder war groß, als im Turnsaal "die Überraschung" des Festes begann.

Die Theatergruppe Sieberer begeisterte mit ihrem Stück " Leo - Garten - Superstar" alle Besucher.

Das Wetter meinte es gut, deshalb konnte die RAIBA - Zeichenwettbewerbsverleihung draußen auf der neuen Leseterrasse stattfinden.

Ein Höhepunkt des Festes war die feierliche Übergabe eines Olivenbaumes durch eine Delegation unserer italienischen Partnergemeinde Serravalle Pistoiese. Die Kinder der 4. Klassen empfingen die Gäste mit italienischen Flaggen und überraschten mit einem Gedicht über den Olivenbaum in italienischer Sprache.

Weitere Programmpunkte waren Bewegungsstationen der Sportpraxis Tulln, ein Zumbaschnupperkurs und eine Vorführung der japanischen Kampfkunst Bujikan.

Der gemütliche Ausklang des Festes fand im Stadl bei Live - Musik und einem, vom Elternverein organisierten, kulinarischen Buffets statt.