Breadcrumbs



Arbeit am Computer- Kennenlernen des Programms Word

Die 3b Klasse der Volksschule Grafenwörth nahm an der NÖ Aktion "So bereiten wir uns auf das Christkind vor" teil.

Verschiedene Bräuche wurden besprochen und die Kinder erzählten von ihrer Adventzeit. Dann verfasste jedes Kind einen Text über die Bräuche in seiner Familie. Damit die Teilnahme am Gewinnspiel problemlos erfolgen konnte, übertrugen die Kinder ihre Geschichte in ein Worddokument. Dabei lernten sie zuerst, wie ein Dokument gespeichert wird, sie lernten eine Schrift auszuwählen, die Schriftgröße zu verändern, Überschriften zu gestalten und noch einiges mehr. Mit Feuereifer waren sie bei der Sache und fügten zum Schluss auch noch einen Zierrahmen ein. Erleichtert wurde das Tippen durch die Kenntnisse im Bereich des 10 Fingersystems, da viele Kinder der Klasse die Unverbindliche Übung "Zehn kleine Fingerlein" besuchen. 

Die Begeisterung war groß, als sie nach getaner Arbeit ihre persönlich geschriebene und gestaltete Geschichte in der Hand hielten.