Breadcrumbs



Eine DRACHENSTARKE Lesenacht

... erlebten die Kinder der Klasse 3b mit ihren Lehrern VOL Renate Bauer und VL Marion Schwanzer. Schon im Vorfeld lasen die Schüler das Buch "Mondscheindrache" von Cornelia Funke und zeichneten Situationen aus dem Buch nach. In der Lesenacht wurden Aufgaben und Lesespiele dazu bearbeitet, Mondscheinerdäpfel wurden verspeist und ein Mondscheindrache gebastelt. Besonders begeistert spielten die Kinder im Turnsaal Situationen des Buches nach: sie kletterten trotz einiger Hindernisse die Burgmauer hinauf, empfanden den Flug des Mondscheindrachen nach, warfen Feuerbälle, ließen Luftballons nach einem Ritt auf dem Pferd (Rollbrett) durch eine Lanze zerplatzen und einiges mehr.

In der Früh bereiteten einige Eltern Kindern und Lehrern ein köstliches und reichhaltiges Frühstück.