Breadcrumbs



Technology Kids

Der Verein "Technology Kids Tulln" will bei Kindern durch Experimente die Neugier und das Interesse an Naturwissenschaften wecken. Die Schüler der VS Grafenwörth durften sich an einigen Vormittagen über den Besuch der Technology Kids freuen.

Nachdem jedes Kind einen Labormantel und eine Schutzbrille bekommen hatte, starteten die Kinder der 1. und 3. Klassen mit ihren Forschungen. Die Kinder untersuchten Lebensmittel auf den Zuckergehalt, prüften ob Fett enthalten ist, ließen Eiweiß ausflocken und erfuhren durch ihre Experimente, wo Stärke enthalten ist. Ein besonderes Erlebnis war es für die Kinder, selber Butter herzustellen.

Die Kinder der 2. und 4. Klassen forschten mit Begeisterung zum Thema "Strom und Magnete". In Windeseile hatten sie den Stromkreis gebaut, brachten Drähte zum Glühen, untersuchten diverse Materialien auf ihre Leitfähigkeit und bauten einen einfachen Elektromotor.

1a und 1b     2a     3b     4b