Breadcrumbs



Der Apfel - eine Vitaminbombe

Der Apfel ist eindeutig Österreichs beliebteste Obstart.

Grund genug für die 2. Klassen der leckeren Frucht ein fächerübergreifendes Projekt zu widmen.

Das Programm war vielfältig. Rund um den Apfel gab es viel zu erleben und zu entdecken. Die Schüler konnten verschiedene Apfelsorten verkosten und fanden so ihren persönlichen Favoriten.

Die Teile des Apfels wurden genau unter die Lupe genommen.

Die Bewegungsgeschichte "Kommt, wir gehen Äpfel  pflücken" machte den Kindern besonders viel Spaß.

Höhepunkte des Projekts waren die Apfelernte bei Familie Reinberger (2b), das Pflanzen eines Apfelbäumchens bei Familie Hirzinger (2a) und die Zubereitung eines köstlichen Apfelkompotts.

Die Arbeiten der Mädchen und Buben sind in einem Apfelbuch zu bewundern.

weitere Fotos