Breadcrumbs



Kürbiswerkstatt

Kürbisse in allen Formen und Farben werden jetzt geerntet.

Auch die Schüler der 2. Klassen hatten schon im Frühjahr in einem Hochbeet im Schulgarten Kürbisse angebaut. Nun wartete die Ernte darauf in leckere Köstlichkeiten verwandelt zu werden.

Mit viel Begeisterung waren die Mädchen und Buben in der Kürbiswerkstatt bei der Sache.

Bestens unterstützt durch einige engagierte Mütter wurde in 3 Stationen Kürbissuppe gekocht, Kürbismuffins gebacken und schaurig "schöne" Kürbisgesichter geschnitzt und gemalt.

Mit Genuss verzehrten die Kinder die selbstgemachten Leckereien. Am Abend durften die geschnitzten "Kürbisköpfe" das Schulhaus erhellen.

Die Schüler bekamen aber auch wesentliche Informationen über die Herbstfrucht.

Wusstest du, dass der Kürbis eine Beerenfrucht ist?

Diese und noch viele andere Fragen wurden in einem kleinen Kürbisbuch gestellt und beantwortet.

Fotos