Breadcrumbs



Schnuppern in der Neuen Mittelschule

Die vierten Klassen der Volksschule Grafenwörth besuchten gemeinsam mit den Schülern der VS Fels die NMS Grafenwörth/Fels.

Um den Besuchern einen Eindruck von ihrer Schule zu geben, organisierten die Schüler der ersten Klassen NMS diesen Tag der offenen Tür selbständig. Sie teilten die VS Kinder in Gruppen ein und führten sie zu den verschiedensten Stationen, die auch die Schüler vorbereitet hatten und betreuten. So durften die Volksschulkinder auf der Homepage nach Informationen suchen, sie spielten Englisch-Spiele, bastelten weihnachtliche Karten, machten Versuche zum Thema Magnetismus, durchliefen einen Bewegungsparcour im Turnsaal und wurden in die Bibliothek eingeführt. Sogar ein Gewinnspiel organisierten die tüchtigen Schüler. Die Volksschulkinder waren begeistert von diesem Tag und viele Kinder freuen sich schon auf den Besuch dieser Schule im nächsten Schuljahr.

Einige Tage davor hatte ein Team der Neuen Mittelschule Grafenwörth/Fels die Eltern zu einem Informationsabend geladen. Sie wurden über die Vorteile und Schwerpunkte dieser Schule und über das Projekt der Laptopklassen informiert.