Breadcrumbs



Führung im Kraftwerk

Am 27.1.2015 waren wir im Kraftwerk Theiss und haben dort eine Führung bekommen. Herr Obritzberger von der EVN erklärte uns, bevor wir im Kraftwerk Theiss unterwegs waren, die Grundlagen des Kraftwerks. Danach ging es mit der Führung los. Zuerst kamen wir in einen Raum, in dem Heimtrainer an einer Mini Autobahn mit kleinen Autos angeschlossen waren. Wir durften probieren die Autos zum Fahren zu bringen. Das war nicht so leicht, weil man echt schnell treten musste. Dann gingen wir in einen Turm. Dort fuhren wir mit einem Lift nach oben. Manche hatten zwar Höhenangst, doch auch für sie war das ein tolles Erlebnis. Am Boden zurück sahen wir Wildhasen. Zum Abschluss beantworteten wir einige Quizfragen und verdienten uns damit Bücher für unsere Schulbücherei.

(Bericht einiger Schüler der 4b)