Breadcrumbs



Der Schneeberg ruft ...

Die "Aktion Schutzengel" soll jedes Jahr zu Schulbeginn auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam machen. Auch heuer gab es im Rahmen dieser Aktion einen Tagesausflug für eine Schulklasse zu einem TOP - Ausflugsziel zu gewinnen. Aus den zahlreichen Einsendungen unserer Schule wurde Paul Reinberger, Schüler der 4b, als Gewinner gezogen. Seine Klasse entschied sich für einen Ausflug auf den Schneeberg.

Nun machte sich die "Schutzengelklasse" gemeinsam mit der 4a und der 2. Klasse auf den Weg nach Puchberg am Schneeberg. Aufgeregt stiegen die Mädchen und Buben  in die "Salamanderbahn", die sie auf den höchsten Berg Niederösterreichs brachte. Das herrliche Sommerwetter lud dort zum Wandern und Spielen ein. Nach einem erlebnisreichen Tag brachte die Zahnradbahn die Kinder müde, aber gut gelaunt ins Tal zurück.

 

          

         

                                                                            2.Klasse