Breadcrumbs



Kunstprojekt mit Beatrix Kutschera

Am 19. und 20. April 2018 hatten die Kinder der 4. Klassen einen besonderen Gast zu Besuch.  

Die Grafik-Designerin und Malerin Beatrix Kutschera aus Gösing am Wagram verbrachte zwei Vormittage mit den Schülerinnen und Schülern.

Zuerst wurde eine Tasche aus Papier zum Thema "Heute bin ich ein anderer" gestaltet. Nach der Fertigstellung durften die Kinder diese dann aufsetzen und in eine neue Rolle schlüpfen.

Im Anschluss daran wurde eine "Gefühle-Box" bemalt. Unter Anleitung der Künstlerin wurde diese dann mit Gefühlen, die die Schülerinnen und Schüler auf Blätter zeichneten, befüllt.

Das Kunstprojekt hat den Kindern sehr viel Freude bereitet. Sie konnten ihre Ideen kreativ umsetzen, waren bis zum Schluss motiviert und mit Eifer bei der Sache.