Breadcrumbs



"In 80 Tagen um die Welt" ...

... ging es am 24. Mai 2018 für alle Klassen unserer Schule. Im Stadtsaal in Krems wurde dieses Musical von der Gruppe "Theater mit Horizont" aufgeführt. Die Schülerinnen und Schüler erlebten die Reise von Phileas Fogg, einem englischen Gentleman, und seinem Diener Passepartout. Die beiden reisten per Schiff, Eisenbahn, Kutsche und sogar auf dem Rücken eines Elefanten. Dabei mussten sie einige Abenteuer bestehen und lernten eine indische Prinzessin kennen. Nach 80 Tagen erreichten sie ihre Heimat London.                   Letztendlich gewann Phileas Fogg seine Wette und fand auch mit der Prinzessin sein privates Glück ...

Die Kinder waren vom schauspielerischen, gesanglichen und tänzerischen Können der Darstellter begeistert. Sie freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn das Stück der "Zauberer von Oz" präsentiert wird.