"Igel zu Besuch"

Die Kinder der 3a und 3b gestalteten ein "Lese-Schaufenster".

Die Schülerinnen und Schüler haben heuer als Schwerpunkt im Sachunterricht eine Portfolioarbeit zum Thema "Igel". Daher wurde das Buch "Igel zu Besuch" als Klassenlektüre ausgewählt. 

 

Im Buch von Silja Bembé verbringen die Kinder der Familie Hübner im Frühling ihren Urlaub bei den Großeltern auf dem Bauernhof. Dort entdecken sie zufällig eine neue Mitbewohnerin - eine Igelin. Von diesem Zeitpunkt an beobachten die Kinder das Tier täglich und erleben viele spannende Abenteuer.

 

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasssen schmückten mit ihren Plakaten, Buchbeschreibungen, Zeichnungen und Basteleien ein Fenster.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Nimpf, die es uns ermöglicht hat, ihr Fenster als "Lese-Schaufenster" zu gestalten!