Breadcrumbs



Tag der offenen Tür in der NMS

Am 4. Dezember 2019 wurden die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zum Tag der offenen Tür der NMS Fels-Grafenwörth eingeladen. Nach der Begrüßung von Frau Direktor Sallfert wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und erhielten einen "Stationenpass".

Mit Hilfe der NMS-Schülerinnen und Schüler aus den 2. Klassen wurden die Kinder durch das Schulhaus zu den 8 verschiedenen Stationen geführt. Auf diese Weise lernten sie die Unterrichtsschwerpunkte der NMS kennen.

Die Mädchen und Buben durften im Turnsaal einen Bewegungsparcours bewältigen und Versuche zu den Themenbereichen Strom und Magnetismus durchführen. Weiters wurden Brote und Obstsalat für die gesunde Jause hergerichtet, Lernspiele am Laptop ausprobiert, Rentiere gebastelt, neue englische Vokabel gelernt und vieles mehr.  

Zum Schluss gab es noch die Siegerehrung für die Gewinner des Schätzspiels. 

Herzlichen Dank an alle Lehrer und Schüler der 2. Klassen für diesen tollen Vormittag! Die Volksschulkinder waren begeistert!