Breadcrumbs



Autorenlesung mit Karin Ammerer

Am Freitag, den 11.6.2021 war die Kinderbuchautorin Karin Ammerer zu Gast in unserer Schule.

Den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen las die Autorin aus ihrem Buch "Max, das kleine Schulgespenst vor". Die Kinder lauschten gespannt den Erzählungen von Frau Ammerer und lernten zum Schluss sogar noch einen Gespenstertanz. 

Von den Kindern der 2. und 4. Klassen wurde beim interaktiven Ratekrimi "Inspektor Schnüffel ermittelt" detektivischer Spürsinn verlangt. Nach der Lösung des Falls gab es dann als Belohnung eine Urkunde für die Klasse und jedes Kind erhielt einen Detektivausweis.

Das Buch "Das Rätsel um das schwarze Phantom" aus der Serie "Detektivbüro Schnüffel & Co" wurde den Kindern der 3. Klasse vorgestellt. Frau Karin Ammerer las besonders spannende Stellen vor und erzählte auch humorvolle Szenen aus diesem Kinderbuch.

Alle Schülerinnen und Schüler waren von den tollen Lesungen begeistert!