Breadcrumbs



Aktion „Nimm dir Zeit für mehr Sicherheit“ mit Apfel-Zitrone

Die beiden 1. Klassen nahmen mit großem Interesse an dieser Aktion teil, die von der AUVA und dem Kuratorium für Verkehrssicherheit gemeinsam mit der Exekutive durchgeführt wurde.

Nimm dir Zeit für mehr Sicherheit ermöglicht Kindern, Lehrern und Exekutivbeamten einen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit zu leisten. Ziel ist es, den Kindern die Konsequenzen des Fehlverhaltens zu vermitteln und dass Kinder lernen, Gefahren im Straßenverkehr besser einzuschätzen.

So durften die Kinder zahlreiche selbstgestaltete Apfel-Urkunden an die Fahrzeuglenker und Lenkerinnen, die sich an das Tempolimit und die Gurtpflicht gehalten hatten, mit viel Lob an diese verteilen. Zum Glück mussten nur ein paar wenige Zitronen-Urkunden für das Nichteinhalten vergeben werden.

Auf jeden Fall waren die Schüler und Schülerinnen mit Eifer bei dieser gelungenen Aktion dabei.