Breadcrumbs



Musical im Haus der Musik

Auch in diesem Schuljahr besuchten wir das Musical der Musikschule Region Wagram im Haus der Musik.

Heuer stand das Stück "Kleiner Stock, ganz groß" auf dem Programm.

Die Musikschülerinnen und Musikschüler luden das Publikum auf eine musikalische Reise durch den Wald ein.

Die Zuschauer waren von der Aufführung der kleinen und großen Künstler begeistert.

 

Ausflug in die Vergangenheit

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen unternahmen eine Zeitreise in die letzten Jahrhunderte. Frau Lehrer Hermine Mörtel erzählte den aufmerksamen Zuhörern bei der Sagenwanderung Geschichten aus vergangenen Zeiten.

Im Heimatmuseum konnten die Kinder einen Einblick gewinnen, wie die Leute früher gelebt und gearbeitet haben.

         

Gute Fahrt!

22 Kinder der beiden 4. Klassen haben die Radfahrprüfung bestanden. Wir gratulieren herzlich!

 

Zeitreise auf Burg Drosendorf

Die Schüler der 4. Klassen lernten während ihrer Projekttage auf Burg Drosendorf das Mittelalter spielerisch kennen. Die Unterkunft auf der Burg sorgte bereits für eine entsprechende Atmosphäre. Zum abwechslungsreichen Programm gehörten Natursensibilisierung, Kooperationsspiele, ein Kreativworkshop, mittelalterliche Turnierspiele u. v. m. Zum Abschluss wurden die Mädchen und Buben zum Ritter geschlagen.

 

 

Hochbeete im Schulgarten

Nachdem alle Klassen ihr Hochbeet bepflanzt haben, sind nun die ersten Ergebnisse sichtbar. Erdbeeren, Bohnen und Radieschen sprießen und gedeihen. Die Kinder freuen sich schon auf die Ernte!

 

                                                            1a                                       3ab